Deine Meinung, deine Ideen und Vorstellungen,
aber auch deine persönliche Entwicklung sind von hoher Bedeutung für die zukünftige Entwicklung unserer Gesellschaft. Wir wollen dir mit dem Wettbewerb bei der Findung dieser Aspekte und deines Potentials Unterstützung geben.



Cem Özdemir Globalisierung ist kein Vorgang, dem ihr tatenlos ausgeliefert seid. Auch ihr gestaltet diesen Prozess aktiv und passiv mit. Aber wie verändert Globalisierung euren Blick auf die Welt? Zeigt uns Eure Gedanken und Ideen in Form einer künstlerischen und kreativen (Re)Aktion.

Cem Özdemir, Europapolitiker
Foto: Laurence Chaperon



Michi Beck Ich freue mich sehr,
dass sich das Comeseedo-Team mich als Schirmherr für den Bereich Musik ausgesucht hat und übernehme diese Aufgabe gerne. Dieser Wettbewerb brachte in den vergangenen Jahren zahlreiche Talente aus verschiedensten Bereichen an die Oberfläche (Journalisten, Regisseure, Musiker) und ich hoffe auch dieses Jahr auf die Teilnahme von möglichst vielen jungen Kreativen - vor allem natürlich im Bereich Musik...

Michi Beck, Four Music/Die Fantastischen Vier



Mika Vaisänen Es gibt viele interessante Menschen weltweit,
die auf deine Ideen warten. Eine Gesellschaft braucht dringend Menschen, die sich einmischen und Mitgestalten. Passive Konsumenten gibt es mehr als genug. Nichts im Fernsehen oder im PC kann so spannend sein, wie ein Versuch, seine eigenen Ideen in Wirklichkeit umzusetzen. Keine Droge kann dir das Gefühl geben, so intensiv zu leben, wie wenn du selbst etwas Eigenes wagst, auch wenn es nicht immer gleich auf Anhieb klappt. Du wirst Freunde und Spass finden. Mit der richtigen Einstellung und Vorbereitung kann dich nichts aufhalten!

Mika Väisänen, stilprägender Musikfotograf
Foto: Julia Lenzen



Anna-Maria Mühe Ihr Lieben! Ich glaube, es ist wichtig,
wenn sich junge Menschen im kreativen Bereich weiterbilden und entwickeln, also nutzt eure Chance und habt Spaß dabei,

eure Anna-Maria Mühe, Schauspielerin "Was nützt die Liebe in Gedanken"
Foto: Mathias Bothor